Zusammenspiel von Experten

Ulrike Spiegelhalter

Von Ulrike Spiegelhalter

Di, 10. Januar 2017

Bernau

Das Bernauer Unternehmen "Schmidt Hoch- und Tiefbau" baut zwischen Freiburg und Waldshut.

BERNAU. Gute Leistungen und Auslastung, keine nennenswerte Unfälle – mit der Bilanz des vergangenen Jahres des Bauunternehmens "Schmidt Hoch- und Tiefbau ist Geschäftsführer Rudolf Schmidt zufrieden.

Auch größere Bauvorhaben habe das Unternehmen im abgelaufenen Jahr ausgeführt, wenn auch jedes Mal ein harter Preiskampf vorausgegangen sei und die preisliche Situation das ganze Jahr über angespannt gewesen sei, sagte Schmidt. Er bedauerte die mangelnde Zuarbeit der Planer und Bauherren, wodurch immer mehr Arbeit auf den Betrieb abgewälzt werde.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müsse der Markt ständig beobachtet ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ