Account/Login

Betroffene wollen sich positionieren

Hrvoje Miloslavic
  • Sa, 14. Januar 2012
    Bad Säckingen

Interessensgemeinschaft für den Schutz der Anwohner (ISA) im Falle eine Baus des Pumpspeicherkraftwerks jetzt gegründet.

Der Sprecher der „Interessensgem...dessen Stellvertreter Manfred Eckert.   | Foto: hrvoje miloslavic
Der Sprecher der „Interessensgemeinschaft für den Schutz der Anwohner“ Marcus Asal (links) und dessen Stellvertreter Manfred Eckert. Foto: hrvoje miloslavic

BAD SÄCKINGEN/WEHR/HOTZENWALD. "Interessensgemeinschaft für den Schutz der Anwohner" (ISA) – unter dieser Bezeichnung werden künftig die von den Baumaßnahmen für das geplante Pumpspeicherwerk Atdorf betroffenen Anwohner ihre Interessen gegenüber der Schluchseewerk AG vertreten. In der Gründungssitzung am Donnerstag in Wehr wurde die Umwandlung der "IG Anwohnerbelange" zu einem nicht eingetragenen Verein bekannt. Zum ersten Sprecher wurde Marcus Asal gewählt. Sein Stellvertreter ist der Rickenbacher Manfred Eckert.

Es war wahrlich keine leichte Geburt. Doch am Ende konnte sich das 23-köpfige Plenum schließlich auf jene grobe Strukturen einigen, die den Mitgliedern die Arbeit in den vier thematisch aufgeteilten Arbeitsgruppen "Staub/Arsen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel