Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Betti Z.s Auftrag

  • Meik Lange 4-F2, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg

  • Mi, 16. März 2016, 15:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Meik Lange 4-F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

Neulich, als B. Zetti aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln. Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür und erschrak sogleich mächtig. Denn eine Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin ein Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten." B. Zetti fragte Superblitz: "Woher kommst du eigentlich?" Superblitz antwortete: "Das ist geheim, aber willst du nicht in eine Zeit reisen?" "Aber in welche denn?", fragte B. Zetti. Superblitz schlug zwei Zeiten vor. Entweder in die Zukunft, um zu sehen, ob es dann noch die Badische Zeitung gibt, oder ins Jahr 1946, wo die Zeitung erfunden wurde. B. Zetti wollte in die Vergangenheit reisen.

Er stieg ins Auto ein und drückte auf einen Knopf, auf dem "Zeitreisen" draufstand. Als Nächstes drückte er auf den Vergangenheitsknopf und auf die Tasten 1946. Auf einmal fuhr das Auto los. Es fuhr immer schneller, und plötzlich war alles still. Man konnte nichts sehen. Nun kam ein lautes Geräusch. Da war wieder alles zu sehen, doch irgendwie anders. Danach sah B. Zetti nach vorne, wo die Druckerei stand!

B. Zetti sah eine Tür und ging durch. Nirgendwo gab es was zu sehen, nur eine Zeitung, die auf dem Boden lag. In einem schmalen Gang stand ein Mann. Er fragte B. Zetti: "Wer bist du? Und was machst du hier? Du siehst aus wie ein Maskottchen von uns." "B. Zetti? Das bin ich auch!" Und er fragte den Mann: "Wer bist du?" Der Mann antwortete: "Ich bin ein Einrichter. Kommst du etwa aus der Zukunft?" "Ja!", antwortete B. Zetti. Der Mann fragte B. Zetti: "Weißt du von Betti Z. s Plan? Wenn du mehr wissen willst, dann reise wieder zurück in deine Zeit und suche sie."

B. Zetti rannte schnell zurück zu Superblitz und drückte die nötigen Knöpfe. Es passierte das Gleiche wie bei der ersten Zeitreise, und er war wieder zurück in der Gegenwart. B. Zetti sah Betti Z. vor seiner Haustür, raste zu ihr und fragte sie: "Was hattest du vor?" Betti Z. erklärte ihm: "Das war das Projekt ,Einmal durch die Zeit’, und B. Zetti freute sich, dass Betti. Z. ihm dieses Erlebnis gegeben hatte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel