Account/Login

BI wirft EWS Falschinformation vor

Nicolai Kapitz
  • Di, 20. Februar 2018
    Schönau

BZ-Plus Streit um Beginn von vogelkundlichen Untersuchungen zur Windkraft am Zeller Blauen / EWS streiten Intransparenz ab.

Am Zeller Blauen – hier von Ried...Argwohn der Windkraft-Gegner geweckt.   | Foto: Kapitz
Am Zeller Blauen – hier von Riedichen aus – laufen sogenannte avifaunistische Untersuchungen des Windpark-Investors EWS. Das hat den Argwohn der Windkraft-Gegner geweckt. Foto: Kapitz

ZELL/KLEINES WIESENTAL. Neuer Streit um den geplanten Windpark am Zeller Blauen: Die Bürgerinitiative (BI) Schwarzwald Gegenwind, die den Windpark verhindern möchte, wirft dem Investor – der EWS Energie GmbH aus Schönau – vor, Unwahrheiten verbreitet zu haben. Im Grunde geht es um die Frage, ob auf dem Höhenzug schon konkrete Standorte für Windkraftanlagen eingegrenzt wurden oder nicht. Die BI bezieht sich auf den Beginn von vogelkundlichen Untersuchungen im Januar, die ohne eine Eingrenzung der Standorte nicht möglich seien. Die EWS Energie GmbH weist das zurück.

Was ist der Stein des Anstoßes? Die Bürgerinitiative hat herausgefunden, dass seit Ende Januar durch die EWS sogenannte avifaunistische Untersuchungen am Blauen laufen. Das heißt, das Unternehmen lässt die Vogelwelt auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel