"Ich habe Spätzle vermisst"

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 12. März 2018

Biathlon

BZ-INTERVIEW mit dem Weltklasse-Biathleten Benedikt Doll.

BIATHLON (off). Die Olympischen Spiele sind kaum vorbei, da geht es für die besten Biathleten im Weltcup schon wieder weiter: The show must go on – die Show muss weitergehen. Benedikt Doll (SZ Breitnau) hat am Sonntag mit Platz vier im Massenstartrennen beim Weltcup in Kontiolahti (Finnland) wieder ein Topergebnis erzielt, zuvor in der Mixedstaffel (Rang sieben) und im Sprint (23.) lief es für ihn nicht ganz so gut. BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit Benedikt Doll mal über andere Dinge als Laufzeiten und Trefferquote unterhalten.

BZ: Wie haben Sie die Zeit nach Olympia im Schwarzwald verbracht?

Doll: Ich war froh, erst einmal die Ruhe daheim genießen zu können. Dann war ja noch der schöne Empfang in Breitnau. Daneben habe ich alle Presse- und Public-Relations-Termine abgesagt, da ich gleich wieder für die letzten Weltcupstationen trainieren musste.

BZ: Was stand sportlich nach der Rückkehr im ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ