Account/Login

Aggressives Wildtier

Biber attackiert schwimmende Hunde

  • Sa, 21. Juni 2014, 12:03 Uhr
    Stühlingen

Ein Biber treibt in Horheim sein Unwesen und attackiert schwimmende Hunde. Der Tatort ist immer der Wutachdamm. Ein Tierarzt behandelte schon mehrfach Vierbeiner nach solchen Angriffen.

Sie alle haben unliebsame Begegnungen ... Monty und Gerold Metzler mit Spookie.  | Foto: Holzwarth
Sie alle haben unliebsame Begegnungen mit den Bibern an der Wutach hinter sich (v.l.): Lars, Helmut und Heike Scharrenberg mit ihrem verletzten Hund Sammy, Norbert Schmidt mit Monty und Gerold Metzler mit Spookie. Foto: Holzwarth

WUTÖSCHINGEN. Eigentlich wollte Golden Retriever Sammy mit seinem Artgenossen Spookie nach dem Abendspaziergang nur ein kurzes Bad nehmen. Doch was sich dann am Wutachdamm in Horheim abspielte, ist für Frauchen Heike Scharrenberg auch Tage später noch ein großer Schock.

"Kaum war Sammy im Fluss, wurde er von einem Biber angefallen und komplett unter Wasser gezogen", erinnert sich die Hundehalterin. "Mein Mann und ich standen mit Spookies Herrchen Gerold Metzler unmittelbar daneben, aber das ging so schnell, dass wir erst gar nicht reagieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel