Account/Login

Bitte um fairen Wahlkampf

Katja Mielcarek
  • Di, 05. März 2013
    Rickenbach

Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist für den zweiten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Rickenbach ist im Rathaus eine weitere Bewerbung eingegangen: Wolfgang Tröndle aus München möchte gerne die Geschicke der Gemeinde leiten.

Mussten dieses Mal keinen Kandidaten a...rn den Gemeindewahlausschuss bildeten.  | Foto: Katja Mielcarek
Mussten dieses Mal keinen Kandidaten ausschließen: Peter Kermisch, Schriftführer Markus Wagner, Hubert Strittmatter, Volker Matt und Hubert Matt, die gestern den Gemeindewahlausschuss bildeten. Foto: Katja Mielcarek
1/2

RICKENBACH. Vergleichsweise leichtes Spiel hatte gestern der Wahlausschuss der Gemeinde Rickenbach. Er konnte alle neun verbliebenen Kandidaten zum zweiten Wahlgang der Bürgermeisterwahl am 17. März zulassen. Neu hinzu gekommen war gestern Wolfgang Tröndle aus München. Außerdem plädierte der Wahlausschuss an alle Bürger, sich im Wahlkampf fair zu verhalten und unseriöse von seriösen Informationen zu trennen.

Wolfgang Tröndle aus München sprang am Montag am letztmöglichen Tag noch auf den Kandidatenzug auf. Seine Bewerbung kam per Post. Der 62 Jahre alte Rentner wurde in Tiengen (heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel