Account/Login

Neu im Kino

"Once Upon a Time… in Hollywood": Blick zurück in (Selbst-)Liebe

Gabriele Schoder

Von

Fr, 16. August 2019 um 20:01 Uhr

Kino

BZ-Plus Quentin Tarantinos Hommage "Once Upon a Time… in Hollywood" ist kein Meistwerk, aber cineastisch überaus wertvoll. Und in Leonardo DiCaprio und Brad Pitt hat der Film ein hinreißendes Duo zu bieten.

Best  Buddys: Leonardo DiCaprio  (rech...ls sein Stunt-Double im L. A. von 1969  | Foto: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH/Photo by Andrew Cooper
Best Buddys: Leonardo DiCaprio (rechts) als Serienstar und Brad Pitt als sein Stunt-Double im L. A. von 1969 Foto: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH/Photo by Andrew Cooper
Once Upon a Time – so fangen Märchen an: Es war einmal… So beginnen aber auch die englischen Titel der Amerika-Filme von Sergio Leone, deren berühmtester "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968) ist. Quentin Tarantino liebt den großen Leone und seine Italo-Western sehr; der Titel "Once Upon a Time… in Hollywood" seines neunten Werks ist also zugleich Verbeugung vor dem Idol und Hinweis auf den Märchencharakter des Films.
Wobei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel