Account/Login

"Die Einfälle kommen mir eigentlich überall"

Gudrun Deinzer

Von

Sa, 16. Februar 2019

Bonndorf

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Achim Meder, der mit seiner Band "Die Feger" beim Närrischen Ohrwurm antritt / Die "Steirische" ist für ihn das Klanginstrument schlechthin.

Achim Meder (Akkordeon) mit seiner neu...die Fans können ihre Stimmen abgeben.   | Foto: Gudrun Deinzer
Achim Meder (Akkordeon) mit seiner neuen Band „Die Feger“: Die Musiker treten am Fasnachtssonntag, 3. März, beim Närrischen Ohrwurm live in der Singener Stadthalle auf. Der SWR überträgt von 16 bis 18 Uhr und die Fans können ihre Stimmen abgeben. Foto: Gudrun Deinzer

BONNDORF. Achim Meder, Stimmungsmusiker aus Wellendingen, tritt mit einer neuen Band, "Die Feger", ein weiteres Mal beim Närrischen Ohrwurm an, der am Fasnachtssonntag (3. März, 16 bis 18 Uhr) im SWR-Fernsehen live aus der Singener Stadthalle übertragen wird. Unsere Mitarbeiterin Gudrun Deinzer hat sich mit Achim Meder über die Band und den Wettbewerb unterhalten.

BZ: Herr Meder, nach den Kneipengängern und dem Soloprojekt als Schwarzwaldrebell, haben Sie nun Die Feger gegründet. Wie kam es dazu?
Meder: In diesem Fall hat mich Robert Dorner (E-Bass) angerufen und mir vorgeschlagen, mit ihm gemeinsam eine Band zu gründen. Wir haben uns recht schnell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel