Genossen verewigen sich im "Goldenen Buch"

Juliane Kühnemund

Von Juliane Kühnemund

Di, 15. Mai 2018

Bonndorf

BZ-Plus Bürgermeister Michael Scharf sorgt in SPD-Hauptversammlung für Überraschung / Glückwünsche an Rita Schwarzelühr-Sutter / Peter Schallmayer bleibt Vorsitzender.

BONNDORF. Das war eine Überraschung in der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bonndorf. Die Genossen durften sich über einen seltenen Gast in ihren Reihen freuen, nämlich Bürgermeister Michael Scharf, der sich – wie man weiß – ja eher einem anderen politischen Lager zugehörig fühlt. Der Besuch Scharfs bei den Sozialdemokraten hatte aber einen Grund: Wohl wissend, dass auch die parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter zur Versammlung kommen wird, hatte er das Goldene Buch der Stadt dabei und in diesem sollte sich die Bundespolitikerin verewigen.

Nach dem langen Weg bis zur Regierungsbildung habe er sich sehr gefreut, dass Rita Schwarzelühr-Sutter erneut zur Staatssekretärin ernannt wurde, sagte Scharf. Der ganze Landkreis sei stolz darauf, durch ein solches – zwar nicht körperliches –, aber politisches Schwergewicht in Berlin vertreten zu werden. In der Tat hat Rita Schwarzelühr-Sutter politische Bedeutung, als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ist sie stellvertretende Ministerin und darf am Kabinettstisch Platz nehmen. Der ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ