Account/Login

Boom dank Becker und Graf

  • Sa, 18. Juni 2016
    Rheinhausen

Der Tennisclub "Weiss-Blau" bereichert seit vier Jahrzehnten die Vereinsszene in Rheinhausen / Am 25. und 26. Juni wird gefeiert.

Eine der ältesten Aufnahmen des TC Rhe... Walter Bär, rechts Eberhard Bäuerle.   | Foto: Privat
Eine der ältesten Aufnahmen des TC Rheinhausen zeigt die Platzeinweihung im Jahr 1977. Links neben Pfarrer Josef Kreutler steht Walter Bär, rechts Eberhard Bäuerle. Foto: Privat

RHEINHAUSEN-OBERHAUSEN. Seit 1976 bereichert der Tennisclub "Weiss-Blau" die örtliche Vereinsszene. Elitäres Denken, welches so mancher damals vielleicht noch mit Tennis verband, war den Anhängern des weißen Sports in Rheinhausen stets fremd. Vielmehr ist er seit nunmehr vier Jahrzehnten bestrebt, auf seiner Sportanlage am Rande des Ortskerns, sowohl leistungsorientierten Tennissportler ein Betätigungsfeld zu bieten als auch Breitensportlern. Am 25. und 26. Juni wird das 40-jährige Bestehen gefeiert.

Die Geburtsstunde des Clubs schlug am 13. Mai 1976. 30 Interessierte trafen sich damals im "Bürgerstüble". Der damals wohl einzige gelernte Tenniscrack Walter Bär initiierte die Gründung, Bürgermeister Eberhard Bäuerle leitete die Formalien. Prompt bildeten beide das erste Führungsduo des Clubs. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel