Account/Login

Millionenschaden

Brände in Titisee-Neustadt: Zusammenhang wird ermittelt

Sebastian Wolfrum
  • So, 16. März 2014, 15:48 Uhr
    Titisee-Neustadt

Die Feuerwehr Titisee-Neustadt im Großeinsatz: Erst brennt eine Autowerkstatt komplett aus – dann wird wenige Meter entfernt ein zweites Feuer gemeldet. Nun wird ermittelt, ob ein Zusammenhang besteht.

Der Schaden am Glasbergweg ist enorm,  von dem Gebäude steht nichts mehr.  | Foto: Kamera 24
Der Schaden am Glasbergweg ist enorm, von dem Gebäude steht nichts mehr. Foto: Kamera 24
1/2

Ein Großbrand hat am Samstagvormittag eine Mehrzweckhalle zerstört. Viele Lastwagen und Fahrzeuge brannten aus, der Schaden dürfte in Millionenhöhe liegen. Brandursache waren vermutlich Schweißarbeiten an einem Auto. Der mutmaßliche Verursacher wurde mit leichten Brandverletzungen in einem Krankenhaus versorgt. Drei Feuerwehrleute wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung untersucht, sind aber unverletzt. Später geriet noch eine weitere Halle in Brand, nur wenige Meter entfernt. Ob die Brände zusammenhängen, wird derzeit noch ermittelt.

"Bitte in Titisee-Neustadt die Fenster und Türen geschlossen halten" – über das Radio wurden die Menschen in der Stadt gewarnt, denn die Rauchentwicklung bei dem Feuer war wirklich enorm. "Das war eine Vorsichtsmaßnahme", sagt Markus Straub, der Einsatzleiter am Samstagsvormittag und Leiter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel