Das Schlachthaus in Döggingen schließt

skk

Von skk

Do, 30. August 2018

Bräunlingen

BZ-Plus Der Ortschaftsrat beschließt schweren Herzens das Ende einer Ära / Das Gebäude wurde zuletzt kaum noch benutzt.

BRÄUNLINGEN-DÖGGINGEN (mi). Es war ein Meilenstein der örtlichen Entwicklung, als im Jahre 1960 in Döggingen eine Gemeinschaftsgefrieranlage in Betrieb genommen werden konnte. Mit der Schließung des Schlachthauses, das in das Gebäude integriert ist, endet diese Ära noch in diesem Jahr. Die Gefrieranlage selbst wurde bereits vor drei Jahren abgestellt, nachdem ihre Schließung mit ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ