Neuer Anlauf für Pfadfinder

skk

Von skk

Di, 05. Juni 2018

Bräunlingen

Andrea Wilhelm will Stamm wieder aktivieren / Auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

BRÄUNLINGEN (guy). Die Stadt soll um ein weiteres Jugendangebot bereichert werden. Dabei handelt es sich um eines, das es vor einigen Jahren schon mal gab: Einen Stamm der St. Georgs-Pfadfinder. Dahinter steckt allerdings kein ehemaliges Mitglied, sondern die 48-jährige Andrea Wilhelm aus Donaueschingen.

"Ich wollte schon immer etwas Sinnvolles mit Kindern machen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mal zur Erzieherin umzuschulen", sagt Wilhelm, die zu den Pfadfindern bisher eigentlich keine Verbindung hatte. Die Kundenbetreuerin informiert sich und findet, dass bei den Pfadfindern eine sinnvolle Wertevermittlung erfolgt: "Mir ist es wichtig, Kindern eine andere Perspektive aufzuzeigen. Dass Freizeitgestaltung auch in der Natur erfolgen kann, jenseits von Handy und Fernseher. Bei den Pfadfindern zählt das Miteinander. Klar entwickeln ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ