Account/Login

Brandmelder sind unverzichtbar

  • Mo, 15. Februar 2016
    Emmendingen

Die Emmendinger Feuerwehr rückte vergangenes Jahr 261-mal aus.

Feuerwehrkommandant Ralf Kesselring, S...und Urs Volz und OB Stefan Schlatterer  | Foto: Georg Voß
Feuerwehrkommandant Ralf Kesselring, Stellvertreter Alwin Schlegel, die beidenen neuen Oberlöschmeister Ingo Bührer und Urs Volz und OB Stefan Schlatterer Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. Full House bei der Feuerwehr im Gerätehaus. Dies ist auch ein Beleg für den Dank der Emmendinger Bevölkerung und die Wertschätzung der Arbeit, die die Feuerwehr verrichtet. "Wir wissen, dass wir uns als Emmendinger auf die Feuerwehr verlassen können", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und lobte die optimale Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Feuerwehr und bedankte sich auch für das hohe ehrenamtliche Engagement, wie es auch bei der Typisierungsaktion in Kollmarsreute zum Tragen kam.

Zwar sei die Sache nicht gut ausgegangen, dennoch zeige die Feuerwehr mit ihrer Organisationskraft, dass auch solche Sachen eine Selbstverständlichkeit sind.
"Die Feuerwehr Emmendingen wurde im Jahr 2015 durchschnittlich alle 33 Stunden und 30 Minuten alarmiert", führte Schriftführer Patrick ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel