Strohballen hatten Feuer gefangen

Brand an der Felsabsturzstelle am Eckartsberg rasch gelöscht

Gerold Zink

Von Gerold Zink

Mi, 15. August 2012 um 15:10 Uhr

Breisach

Neue Aufregung am Breisacher Eckartsberg: An der Stelle, an der sich vor zwei Wochen ein spektakulärer Felssturz ereignet hatte, brach nun ein Feuer aus. Doch der Brand verlief glimpflich.

Viel Rauch, aber glücklicherweise keine Verletzten und auch keinen nennenswerten Sachschaden gab es am Mittwochmittag bei dem Brand in der Marienau in Breisach. An der Stelle, an der sich vor zwei Wochen ein großer Felsbrocken vom Eckartsberg gelöst hatte, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ