Klinik plant weitere Investitionen

BZ-Interview mit Helios-Chef Francesco De Meo: "Das Breisacher Krankenhaus ist gut aufgestellt"

Gerold Zink

Von Gerold Zink

Do, 06. Dezember 2012 um 15:54 Uhr

Breisach

Hohen Besuch hatte die Breisacher Helios Rosmann Klinik. Francesco De Meo, Vorsitzender der Geschäftsführung der Helios Kliniken, weilte in der Münsterstadt. BZ-Redakteur Gerold Zink sprach mit ihm über die Zukunft des Krankenhauses.

BZ: Was führt den obersten Chef eines großen Konzerns in die Kleinstadt Breisach?

De Meo: Ich habe mich vor Jahren von Dr. Dietmar Salger, dem Chefarzt der Abteilung Wirbelsäulenchirurgie, an der Halswirbelsäule erfolgreich operieren lassen. Nun stand eine Nachuntersuchung an.

BZ: Waren Sie zuvor schon einmal in der Region?

De Meo: Ja, früher. Ich bin auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen und da liegen der Südwesten, die Schweiz und Italien recht nahe. Außerdem besuche ich im Turnus etwa alle zwei Jahre jede Helios-Klinik.

BZ: Nutzen Sie Ihren Besuch auch dazu, sich das Breisacher Krankenhaus einmal genauer anzusehen?

De Meo: Ich kenne die verschiedenen Entwicklungsstufen der Breisacher Klinik recht gut. Dennoch habe ich meinen Besuch natürlich mit einem Rundgang durch das Haus verbunden. Manchmal mache ich das auch unangekündigt.

BZ: Was haben Sie für einen Eindruck?

De Meo: Hier in Breisach gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Es ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ