"Ich würde mich freuen, wenn er wieder kommen würde"

Agnes Pohrt

Von Agnes Pohrt

Fr, 17. Januar 2014

Breisach

BZ-INTERVIEW mit den beiden Jugendlichen Felix und Antony, die bei dem Gespräch mit Bundespräsident Joachim Gauck im Christophorus Jugendwerk dabei waren.

BREISACH-OBERRIMSINGEN. Bei seinem Besuch im Christophorus-Jugendwerk unterhielt sich Bundespräsident Joachim Gauck gestern auch mit fünf Jugendlichen. An dem Gespräch, bei dem die Presse nicht zugegen sein durfte, nahmen auch der 16-jährige Antony und der ebenfalls 16-jährige Felix teil. BZ-Redakteurin Agnes Pohrt fragte sie nach ihren Eindrücken.

BZ: Wie hat Euch der Bundespräsident gefallen?

Felix: Er hat mir echt gut gefallen. Ich würde mich freuen, wenn er wieder kommen würde.

BZ: Was wollte Joachim Gauck von Euch wissen?

Felix: Er hat gefragt, wo wir herkommen und wie wir heißen. Er wollte auch wissen, was unsere Pläne für die Zukunft sind, wo wir uns in 10 oder 20 Jahren sehen. Er hat auf dem gleichen Niveau ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ