Kreuzfahrt

Ursache für Brechdurchfall-Epidemie: Reederei schließt verdorbene Lebensmittel aus

Agnes Pohrt (aktualisiert um 16.50 Uhr)

Von Agnes Pohrt (aktualisiert um 16.50 Uhr)

Mo, 10. Dezember 2012 um 11:53 Uhr

Breisach

Noch steht nicht fest, wodurch am Wochenende die Brechdurchfallepidemie auf dem Hotelschiff MS Britannia ausgelöst wurde. Dass verdorbenes Essen Ursache der Erkrankungen sein könnte, schließt die Reederei aus.

Die vier Patienten, die am Sonntagvormittag in die Helios-Klinik nach Müllheim gebracht wurden, konnten nach Auskunft des Freiburger Polizeisprechers Karl-Heinz Schmid das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen. Von den fünf Erkrankten, die in die Breisacher Helios-Rosmann-Klinik eingeliefert wurden, wurden am Montag noch drei stationär weiterbehandelt. Insgesamt mussten am Samstag und Sonntag 15 ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ