Breitnau

Breitnauer Bürgermeister Josef Haberstroh kandidiert in Schopfheim

Susanne Gilg

Von Susanne Gilg

Fr, 24. August 2018 um 19:00 Uhr

Breitnau

Vor einem Jahr haben ihn die Breitnauer mit 81 Prozent der Stimmen in seine zweite Amtszeit gewählt. Jetzt will Josef Haberstroh am 7. Oktober in Schopfheim bei der Bürgermeisterwahl kandidieren.

Müssen die Breitnauer bald wieder zur Wahlurne gehen? Nach reiflicher Überlegung habe er sich entschlossen, bei der Bürgermeisterwahl am 7. Oktober in Schopfheim zu kandidieren, teilte Breitnaus amtierender Bürgermeister Josef Haberstroh am Freitag mit.

Die Entscheidung sei erst vor wenigen Tagen definitiv gefallen. "Mir ist bewusst, dass diese Nachricht ein gutes Jahr nach meiner Wiederwahl in unserer Gemeinde Breitnau nicht nur für Begeisterung, sondern auch für Unverständnis, Verunsicherung und bei manchen auch für Enttäuschung sorgen wird. Aber ich bitte dennoch um Verständnis und Respekt für meine Entscheidung", sagt Haberstroh.

Nicht aktiv nach einer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ