Account/Login

Brücken bauen in Europa

Rebekka Sommer
  • Sa, 06. Oktober 2012
    Waldkirch

Der Deutsch-Französische Kreis Waldkirch-Sélestat besteht seit 20 Jahren / Viele treue Mitglieder, aber es fehlt die Jugend.

Bei der Einweihung der neuen Bank in d...s) und dem Vize-Präsidenten André Ehm.  | Foto: Rebekka Sommer
Bei der Einweihung der neuen Bank in der Schlettstadtallee: CFA-Vorsitzende Hildegard Neulen-Hüttemann mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Strecker (links) und dem Vize-Präsidenten André Ehm. Foto: Rebekka Sommer

WALDKIRCH. Mit einem Festakt im Barocksaal des Elztalmuseums beging der Cercle Franco-Allemand Sélestat-Waldkirch (CFA), der Deutsch-Französische Kreis, sein 20-jähriges Bestehen. In der Schlettstadtallee symbolisiert eine neue Parkbank, wie grenzüberschreitende Begegnung Menschen bereichert: Durch die Bereitschaft, sich füreinander Zeit zu nehmen, sich zu respektieren und voneinander zu lernen.

Sie sind überzeugte Befürworter des europäischen Gedankens. Mit der Städtepartnerschaft, der konkreten Basisarbeit, lassen sie ihn aufleben, immer wieder: "20 Jahre CFA, das bedeutet rund 600 Veranstaltungen, die seine Mitglieder organisiert, initiiert oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel