Ein eher leiser Hirte

Ulrich Kluge

Von Ulrich Kluge

Fr, 30. Januar 2009

Buchenbach

Der Bildhauer Daniel Rösch gestaltet ein Relief von Erzbischof Oskar Saier.

BUCHENBACH. "Ich habe gar nicht viel überlegt, ich habe einfach begonnen, habe meine Zeichnungen gemacht, meine Entwürfe", sagte Daniel Rösch, als er von der Pfarrgemeinde und der politischen Gemeinde Buchenbach den Auftrag bekam, ein Hochrelief des 2008 verstorbenen Freiburger Erzbischofs Oskar Saier zu gestalten.

Rösch, Jahrgang 1963, ehemals Schüler am Kolleg St. Sebastian in Stegen, ist seit 1995 Meister im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk, er besitzt schon seit 1989 ein eigenes Atelier und arbeitet seit 2005 in seiner Werkstatt im Stegener Gewerbepark. Sein berufliches Anwesen ist nicht zu verfehlen: Überall lagert steinernes Material behauen und unbehauen aus heimischen und ausländischen Steinbrüchen. Die Innenräume sind besondere ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ