Account/Login

Büchner-Preisträger Gast in Kandern

Markus Maier
  • Do, 03. November 2016
    Kandern

Der in Meßkirch geborene Schriftsteller, Essayist und Übersetzer Arnold Stadler liest bei "Autoren im Gespräch" aus seinem neuen Roman.

Das war eine runde Sache: Der Schrifts...ger in der Kanderner Stadtbibliothek.   | Foto: Hermann Jacob
Das war eine runde Sache: Der Schriftsteller Arnold Stadler (links) erhielt den Hebelpreis 2010 aus den Händen des damaligen Regierungspräsidenten Julian Würtenberger – just am 250. Geburtstag Johann Peter Hebels. Am 18. November liest der Büchnerpreisträger in der Kanderner Stadtbibliothek. Foto: Hermann Jacob

KANDERN. 62 Jahre alt ist er – und die Liste seiner Auszeichnungen ist lang: 21 Preise, Stipendien und Anerkennungen listet alleine seine Wikipedia-Biographie auf – die Rede ist von dem in Meßkirch geborenen und heute im Wendland lebenden Schriftsteller, Essayisten und Übersetzer Arnold Stadler. Stadler, seines Zeichens Träger der bedeutendsten deutschen Literaturauszeichnung, des Georg-Büchner-Preises, kommt am Freitag, 18. November, nach Kandern um auf Einladung der Bürgerstiftung von 19.30 Uhr an in der Stadtbücherei aus seinem neusten in diesem Jahr erschienen 550 Seiten umfassenden Roman "Rauschzeit" zu lesen.

Im Rahmen eines Pressegespräches informierten am Mittwoch der frühere Leiter der Bücherei, Herbert Uhl, der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Kanderns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel