Account/Login

Bürger attackieren Rat

  • Mi, 23. März 2016
    Buchenbach

Heftige Angriffe wegen Anmietung von geplanter Flüchtlingsunterkunft in Buchenbach.

BUCHENBACH. Die Gemeinderatssitzung am Montagabend in Buchenbach begann mit turbulenten Szenen. In der anfänglichen, für die Zuhörer geöffneten Fragestunde, meldete sich ein Wagensteiger Ehepaar zu Wort und überhäufte den Gemeinderat und speziell Bürgermeister Reinhard mit beleidigenden Tiraden. Unter anderem war dabei von "bodenloser Frechheit" und "Missachtung von Bürgerinteressen" die Rede. Der Grund: Der Gemeinderat steht momentan in Verhandlungen mit dem Eigentümer einer Doppelhaushälfte in Wagensteig, um diese für die Unterbringung von Flüchtlingen anzumieten.

Laut Tagesordnung sollte in der Sitzung unter Punkt 5 ein Grundsatzbeschluss des Gremiums für oder gegen die Anmietung gefasst werden. Das junge Ehepaar bewohnt die angrenzende Haushälfte und beschuldigte weiter den Gemeinderat, ihnen 14 alleinstehende Männer direkt "vor die Nase setzen zu wollen" und bereit zu sein, dafür einen "horrenden Mietpreis" und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel