Account/Login

100-Tage-Bilanz

Bürgermeisterin Kleeb: "Mir geht es prima in Stegen"

Markus Donner

Von

Do, 20. August 2015

Stegen

Fränzi Kleeb, die Bürgermeisterin von Stegen, hat ihre ersten 100 Tage im neuen Amt hinter sich und zieht bald nach Eschbach.

Bürgermeisterin Fränzi Kleeb   | Foto: M.  Donner
Bürgermeisterin Fränzi Kleeb Foto: M.  Donner
1/2

STEGEN. Draußen vor dem Rathaus steht er noch, der Bürgermeisterbaum, den die Stegener ihrer neuen Bürgermeisterin Fränzi Kleeb gestellt haben. Die Tanne ist längst dürr geworden und weist darauf hin, dass die neue Amtschefin schon eine Weile auf ihrem Posten ist. Die ersten 100 Tage im Rathaus hat sie seit Mitte vorigen Monats bereits hinter sich. Nach eigenem Bekunden sei sie angekommen in Stegen und fühle sich außerordentlich wohl in der Gemeinde, in der sie demnächst offiziell als Einwohnerin geführt werden kann.

Für Fränzi Kleeb, die am 18. Januar im ersten Wahlgang zur Nachfolgerin von Siegfried Kuster gewählt worden war und am 14. April vereidigt wurde, ist die neue berufliche Aufgabe schon ein gutes Stück Routine. "Vom ersten Tag an bin ich herzlich im Rathaus aufgenommen worden", erzählt sie in im Amtszimmer, in dem sie nur wenig verändert hat. Demnächst sollen Fotografien von Stegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel