Account/Login

Bürgerstiftung nimmt ihre Arbeit auf

Markus Maier
  • Do, 03. November 2011
    Kandern

Initiativkreis soll vierköpfiges Kuratorium unterstützen / Kleiner vierstelliger Geldbetrag kann 2012 bereits ausgeschüttet werden.

An die Arbeit: Bürgermeister Bernhard ...-up-Display mit den Stiftungszielen.    | Foto: Markus Maier
An die Arbeit: Bürgermeister Bernhard Winterhalter (links) und Ronja Koch von der Pro Regio Stiftung der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden (Dritte von rechts) zusammen mit den Kuratoriums-Mitgliedern der Bürgerstiftung Stadtbücherei Kandern (BSK), Herbert Uhl (Vorsitzender, Zweiter von links), Uwe Wehrle (Dritter von links), Markus Mayer (Sparkasse/Pro Regio Stiftung, Zweiter von rechts) und Ruth Groß (rechts). In der Bildmitte das Roll-up-Display mit den Stiftungszielen. Foto: Markus Maier

KANDERN. Anfang des Jahres war das Ziel erreicht: Die Bürgerstiftung Stadtbücherei Kandern (BSK) hatte ihr Startkapital in Höhe von 50 000 Euro beisammen. Jetzt ist man einen weiteren Schritt vorwärts gekommen: Auch ein handlungsfähiges Kuratorium steht. Unter Vorsitz von Bibliotheksleiter Herbert Uhl gehören dem Gremium Ruth Groß, Uwe Wehrle und Markus Mayer an. Letzterer ist federführend bei der Pro Regio Stiftung der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, unter dessen Obhut sich die BSK begeben hatte.

Die Pro Regio Stiftung versteht sich gewissermaßen als eine Dachverband lokaler Stiftungen im Kreis Lörrach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel