Recht auf Bildung für alle

Sigrid Umiger

Von Sigrid Umiger

Do, 03. Januar 2019

Buggingen

Der Bugginger Ehrenbürger Walter Jost wird heute 85 Jahre alt.

BUGGINGEN. Kinder und Jugendliche mit Geduld und Einfühlungsvermögen zu bilden und zu fördern war sein großes Anliegen und wurde sein Lebenswerk, als Lehrer, Leiter der Außenstelle Buggingen in der Volkshochschule Markgräflerland und Leiter der öffentlichen Bücherei. Dafür wurde Walter Jost 2012 von Bürgermeister Johannes Ackermann zum Ehrenbürger der Gemeinde Buggingen ernannt. Träger des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ