Account/Login

Bundestrainer Bauer: „Ich muss den Hut ziehen vor Carina“

  • Mi, 13. August 2014
    Skispringen

BZ-INTERVIEW mit Andreas Bauer, Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen, über Verletzungssorgen und Fördermittel.

Andreas Bauer fordert gezielte Nachwuc...en uns nicht im Erfolg sonnen.“   | Foto: hahne
Andreas Bauer fordert gezielte Nachwuchsförderung: „Wir müssen den Boom mitnehmen und dürfen uns nicht im Erfolg sonnen.“ Foto: hahne

SKISPRINGEN. Der elfmalige Deutsche Meister im Skispringen, Andreas Bauer, war nach Beendigung seiner Karriere Assistent von Bundestrainer Reinhard Hess, dann Verantwortlicher für den Bereich Sprunglauf der Nordischen Kombinierer. In der Saison 2011/12 übernahm er die Verantwortung als Cheftrainer für das Skisprung-Weltcupteam der Frauen. Unter seiner Führung verzeichnete diese Disziplin in Deutschland einen steilen Aufschwung mit dem Höhepunkt des Olympiasiegs von Carina Vogt. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Dieter Maurer warnt der 50-jährige Oberstdorfer vor zu großer Zufriedenheit.

BZ: Olympiasiegerin Carina Vogt ist trotz erheblicher Knieschmerzen in Hinterzarten angetreten. Wie beurteilen Sie diese Haltung?
Bauer: Ich muss den Hut ziehen vor Carina. Wegen der Knieschmerzen konnte sie bislang lediglich zwölf Trainingssprünge absolvieren. Die anderen Springerinnen haben derzeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel