Verkehrsunfall

Bus in England verunglückt – Ein Kind tot, viele Verletzte

Im Südwesten Englands kippt ein Bus mit Schulkindern um und rutscht eine Böschung hinunter. Der britische Premierminister zeigt sich bestürzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Kind ist bei einem Busunfall in England ums Leben gekommen.  | Foto: Ben Birchall/PA Wire/dpa
Ein Kind ist bei einem Busunfall in England ums Leben gekommen. Foto: Ben Birchall/PA Wire/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Minehead (dpa) - Bei einem Unfall mit einem Schulbus im Südwesten Englands ist ein Kind ums Leben gekommen. Zwei weitere Kinder mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei von Avon and Somerset mitteilte. Sie spricht von einem "schwerwiegenden Vorfall". 

Demnach war der Bus mit 60 bis 70 Menschen an Bord auf dem Weg zur Minehead Middle School in der Grafschaft Somerset, als er umkippte und eine Böschung hinunterrutschte. Insgesamt 21 Menschen - darunter Lehrkräfte und Schüler - wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Tweet: https://x.com/Keir_Starmer/status/1945943925128073688

Starmer: "Keine angemessenen Worte"

Der britische Premierminister Keir Starmer zeigte sich betroffen. "Es gibt keine angemessenen Worte, um den Tod eines Kindes zu begreifen", teilte Starmer mit. Seine Gedanken seien "bei den Eltern, der Familie und den Freunden, und allen Betroffenen".

© dpa‍-infocom, dpa:250717‍-930‍-810948/1

Schlagworte: Keir Starmer

Weitere Artikel