Account/Login

Busbahnhof wieder in der Diskussion

Klaus Fischer
  • Sa, 01. Februar 2020
    Ettenheim

BZ-Plus Erschließung des neuen Baugebiets Giersbühl ist vorerst kein Thema / Haushaltsausschuss biegt auf die Zielgerade der Beratungen ein.

Die Tage der Münchgrundhalle sind gezä...as teuerste Bauprojekt der Stadt sein.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Die Tage der Münchgrundhalle sind gezählt. Der Neubau wird mit fast fünf Millionen Euro das teuerste Bauprojekt der Stadt sein. Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM. Mag die Systematik der Haushaltsführung für dieses Jahr geändert sein. Die entscheidenden Kennzahlen bleiben: Einnahmen aus Gewerbesteuer (kalkuliert 4,25 Millionen Euro), Einkommenssteuer (7,89 Millionen Euro) Schlüsselzuweisung (6,955 Millionen Euro), Investitionspauschale (1,176 Millionen Euro) Grundsteuer aus bebauten Flächen (1,57 Millionen Euro). Diese Einnahmen bilden die Grundlage für die Investitionen. Diese liegen im Jahr 2020 bei rund 18,6 Millionen Euro.

Drei Sitzungen lang hat der Haushaltsausschuss bereits über das Zahlenwerk nach dem Neuen Kommunalen Haushaltsrecht gebrütet. Am Montag, 3. Februar (19 Uhr, Palais Rohan), soll der Knoten auf das Paket gemacht werden. Lag der Kreditbedarf für das Investitionspaket zu Beginn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel