Account/Login

Busse fahren logischer, aber seltener

  • Fr, 11. Mai 2018
    Freiburg

Die VAG nimmt im Frühjahr 2019 mit Einführung der Rottecktram auch Detailveränderungen bei der Mooswald-Anbindung vor.

FREIBURG-MOOSWALD. Nach anhaltender Kritik verändert die Freiburger Verkehrs-AG (VAG) noch einmal die Straßenbahn- und Busverbindungen im Freiburger Westen. Zum nächsten Fahrplanwechsel im März 2019 wird die Tram öfter fahren, die Busse dafür seltener. Bei einer Infoveranstaltung für die Bürger stieß dies auf wenig Gegenliebe. Als Erfolg verbuchen indes der Bürgerverein Mooswald und die CDU-Ortsgruppe West-Mooswald die Neuerungen – obwohl sie eigentlich gefordert hatten, dass die alte Busverbindung in die Innenstadt wieder eingeführt wird.

Früher war alles ganz einfach: Da konnten die Bewohner des Stadtteils Mooswald in den 10er-Bus einsteigen und kamen ohne Umsteigen bis zum Siegesdenkmal am Rand der Innenstadt. Seitdem es die neue Straßenbahnlinie 4 gibt (Zähringen – Innenstadt – Messe), müssen die Busfahrgäste an der Haltestelle Elsässer Straße an der Berliner Allee in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel