Account/Login

Busumleitung unter Bauchschmerzen

Helmut Seller
  • Do, 18. November 2010
    Offenburg

Während der auf sieben Monate verkürzten Vollsperrung der Unionbrücke werden mehrere Buslinien durch die Lange Straße geleitet.

Ein Bild, an das man sich ab April 201...Lange Straße schon einmal Busstrecke.   | Foto: ArchivFoto: Ralf Burgmaier
Ein Bild, an das man sich ab April 2011 gewöhnen muss: Durch die Lange Straße fahren während der Sanierung der Unionbrücke auch Linienbusse. Die Parkplätze rechts fallen weg. Während des Landesturnfestes (Bild) war die Lange Straße schon einmal Busstrecke. Foto: ArchivFoto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Die Stabilisierung der Unionbrücke startet im April 2011 und wird maximal sieben Monate dauern. Fußgänger können die Brücke auch während der Bauarbeiten passieren, doch für den Kfz-Verkehr wird sie komplett gesperrt. Ein Teil der 140 Buskurse, die unter der Woche täglich über die Brücke fahren, wird dann über die Lange Straße geleitet. Das hat der Verkehrsausschuss gestern bei einer Enthaltung sowie einer Gegenstimme von FDP-Stadtrat Silvano Zampolli beschlossen.

Seit Monaten beschäftigt das Thema Busumleitung nicht nur die städtischen Planer. Es plagt auch Anwohner und Geschäftsleute in der Lange Straße, Vertreter der Klosterschulen sowie der Bürgergemeinschaft Innenstadt. Alle zusammen fürchten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel