BZ-Card-Ersparnis

BZ-Card verlost Tickets für den Klavierabend Hélène Grimaud

kjs

Von kjs

Fr, 10. Mai 2019 um 00:00 Uhr

BZCard Verlosung

Exklusiv für BZ-Card-Inhaber verlosen wir 3 mal 2 Eintrittskarten (Platzkategorie eins) für den Klavierabend Hélène Grimaud am 26. Mai 2019, 20 Uhr, im Rolf-Böhme-Saal im Konzerthaus Freiburg.

Aktivistin für Menschenrechte, Autorin mehrerer Bücher, engagierte Naturschützerin – Hélène Grimauds Leben wäre bereits bemerkenswert und schillernd, wenn sie nicht auch noch zu den herausragendsten Pianistinnen unserer Tage zählen würde. Die faszinierende Persönlichkeit des Klavier-Weltstars spiegelt sich nicht nur im Facettenreichtum ihres Repertoires und in der Einfallsfülle ihrer Programmgestaltung. Auch die Eigenständigkeit, das bisweilen eigensinnige Rubato, der Überschwang ihrer musikalischen Deutungen bestimmen das Profil der Künstlerin.

Im Konzerthaus Freiburg beleuchtet Grimaud die große Kunst der kleinen Form: Neben Frédéric Chopin, Claude Debussy und dessen Zeitgenossen Erik Satie würdigt Grimaud auch den ukrainischen Komponisten Valentin Silvestrov. Auf Wunsch von Grimaud wurde das Programm im zweiten Teil des Konzerts geändert: Anstelle der bislang angekündigten Klaviersonate Nr. 2 b-Moll op. 36 von Sergei Rachmaninow erklingt nun Robert Schumanns Kreisleriana op. 16. Der erste Teil des Konzerts bleibt unverändert.

Exklusiv für BZ-Card-Inhaber verlosen wir 3 x 2 Eintrittskarten (Platzkategorie eins) für den Klavierabend Hélène Grimaud am 26. Mai 2019, 20 Uhr, im Rolf-Böhme-Saal im Konzerthaus Freiburg.
Verlosung: bis 12. Mai 2019, (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) Tel. 0137/8222791 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) , Kennwort: "Albert-Konzert" (Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) ; Tickets: Tel. 0761/496-8888 und bei den BZ-Vorverkaufsstellen; zehn Prozent BZ-Card-Rabatt (limitiertes Kontingent)