Account/Login

Campus: Fachärzte sollen 2020 beginnen

Hrvoje Miloslavic
  • Mo, 19. November 2018
    Bad Säckingen

BZ-Plus Manager Mast erläutert in Bürgerversammlung das weitere Vorgehen / Bürgermeister Guhl: Für Großprojekt in Bad Säckingen fehlen noch 20 von 40 Millionen Euro.

„Wir brauchen den Campus“:...es Projekts und das weitere Vorgehen.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
„Wir brauchen den Campus“: In einer gut besuchten Bürgerversammlung im Kursaal informierte Geschäftsführer Peter Mast über den Stand des Projekts und das weitere Vorgehen. Foto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. Nach der Unterzeichnung des Erbbaurechtsvertrags zwischen dem Kreis Waldshut und der Stadt Bad Säckingen, der Gründung der Campus GmbH und der Formierung des Aufsichtsrats haben die Planungen für den Gesundheitscampus Bad Säckingen Fahrt aufgenommen. Beatrix Köster von Pro Spital, Bürgermeister Alexander Guhl und Campusgeschäftsführer Peter Mast informierten im Kursaal über das weitere Vorgehen. Demnach soll der erste Abschnitt, der ambulante Fachärztebereich, anno 2020 den Betrieb aufnehmen.

Laut Erbbaurechtsvertrag sollen zwar Unternehmen oder Strukturen, die in Konkurrenz zum akutstationären Leistungsangebot der Spitäler Hochrhein GmbH stehen, vermieden werden. Sehr umfangreich angelegt ist dafür das in der Präambel festgehaltene "komplementäre medizinische Versorgungsangebot zu den Spitälern Hochrhein insbesondere im Bereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel