Account/Login

"Es gibt keinen Verteilungsspielraum"

Jörg Buteweg
  • Di, 24. November 2020
    Wirtschaft

BZ-INTERVIEWmit dem designierten Gesamtmetall-Chef Stefan Wolf: Er will die Arbeitskosten in der Branche wieder senken.

. Klare Kante zeigt Stefan Wolf, der Vorsitzende des baden-württembergischen Arbeitgeberverbandes Südwestmetall und designierter Chef von Gesamtmetall, im Interview mit der Badischen Zeitung. "Es gibt keinen Verteilungsspielraum", formuliert er vor der anstehenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie die Richtung, in die die Arbeitgeber marschieren wollen. Mit Wolf sprach Jörg Buteweg.

BZ: Herr Wolf, Sie haben vor kurzem in einer Fernsehsendung des Südwestrundfunks gesagt: "Vor mir muss niemand Angst haben." Zugleich verlangen Sie für die bevorstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie Kostensenkungen. Da kann es manchem Arbeitnehmer in dieser unsicheren Zeit schon Angst und bange werden.
Wolf: Vor mir muss man tatsächlich keine Angst haben. Und ich denke, bei einem Durchschnittsverdienst von mehr als 60 000 Euro im Jahr haben die Beschäftigten in der Metall- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel