Account/Login

Ein Chor mit vielen Kindern

  • Von Larissa Lau & Klasse R7c

  • Fr, 25. Juli 2008
    Zisch

Beim BZ-Familientag wurde auch gesungen: Kinderreporterin Larissa Lau war dabei

Reporter sein ist nicht einfach. Vor allem, wenn man eine Geschichte sucht und sie nicht findet. Doch Larissa Lau musste nicht lange grübeln: Sie durfte auf der Bühne im Steinwasenpark auftreten – mit einem Kinderchor.

Beim BZ-Familientag war ich mit meiner Familie im Steinwasenpark. An einem Stand der BZ erzählte uns eine Mitarbeiterin, wie das mit den Kinderreportern funktioniert. Dann fuhren wir alle Bahnen und besuchten die Tiere. Schließlich wollten wir uns ausruhen. Gerade saßen wir an einem Tisch im Schatten. Langsam wollte ich den Artikel schreiben, aber ich traute mich nicht, jemanden zu interviewen. Also grübelte ich an einer spannenden Geschichte, doch mir fiel nichts ein.

Im Park trat Enrico Novi auf und spielte seine Songs. Da mir kein einziges passendes Wort für den Text einfiel, hörte ich dem Musiker zu. Plötzlich machte er eine Durchsage: Er suchte 20 Kinder für einen Chorauftritt. Meine Eltern sagten sofort, ich solle mitmachen, denn ich könnte gut singen. Aber ich war ganz anderer Meinung. Also blieb ich sitzen und überlegte weiter an meinem Text. Immer mehr Kinder kamen auf die Bühne, doch es waren noch zu wenige. Da beschrieb eine Frau ein Mädchen. Die Beschreibung traf genau auf mich zu. Ich drehte mich zur Bühne. "Ja genau, dich meine ich, komm hoch!", rief die Frau. Aber ich traute mich einfach nicht und blieb sitzen. Meine Mutter wollte mich überreden. Da gab ich mir einen Ruck, stand auf und ging hin.

Enrico Novi probte mit uns die Songs "Komm, lass uns Freunde sein" von Chris Normen und "I have an dream" von Abba. Sofort sang ich voller Freude mit. Nach 20 Minuten hatten wir die Probe hinter uns und ich hatte den Rhythmus so richtig im Blut.

Nun sangen wir alle kräftig den Leuten unsere eingeübten Lieder vor. Das Publikum klatschte voller Freude, besonders die Eltern. Wir wurden mehrmals gelobt von Enrico, und ich war richtig stolz auf mich, denn da war ein echter Kameramann dabei und filmte uns. Das war einfach Klasse!

Ressort: Zisch

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. Juli 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel