Account/Login

U-18-Nationalelf in Emmendingen

Christian Ziege: „Ginter ist total klar im Kopf“

Matthias Kaufhold
  • Do, 22. März 2012
    Jugendfußball

BZ-Interview: Christian Ziege, U-18-Trainer des Deutschen Fußball-Bunds, vor dem Vergleich mit Frankreich in Emmendingen.

Ex-Profi und jetziger U-18-Trainer Christian Ziege.   | Foto: Schön
Ex-Profi und jetziger U-18-Trainer Christian Ziege. Foto: Schön

FUSSBALL. 2:0 gegen Frankreich. Das nackte Zahlenwerk stimmte beim ersten Länderspiel der deutschen U-18-Junioren am Dienstag in Weil. Doch spielerisch lief bei der Auswahl des Jahrgangs 1994, der bei der U-17-Weltmeisterschaft im Vorjahr mit Bronze und begeisterndem Offensivfußball geglänzt hatte, fast 70 Minuten lang wenig zusammen. Vor dem zweiten Vergleich der beiden Teams am Donnerstag, 15.30 Uhr, in Emmendingen sprach Redakteur Matthias Kaufhold mit dem verantwortlichen Trainer Christian Ziege.

BZ: Herr Ziege, ist so eine bescheidene Leistung wie am Dienstag in Weil mit der großen Fluktuation in Ihrem Kader über die vergangenen Monate zu erklären?
Christian Ziege: Generell ist es im Moment keine einfache Situation für uns. Wir hatten über vier Monate eine feste Gruppe zusammen. Jetzt sind die EM- und WM-Fahrer aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel