Azubi-Steckbrief

Claudia

Do, 24. August 2017 um 00:00 Uhr

Claudia macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital- & Printmedien.

Wer bist Du?
Hallo! Mein Name ist Claudia und meine größte Leidenschaft ist mein Pferd. Ich bin 21 Jahre alt und bin gerne an den unterschiedlichsten Orten der Welt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital & Printmedien bei der Badischen Zeitung zu machen?
Das Aufgabenfeld des Berufes konnte ich mir sehr gut vorstellen, da ich bereits Erfahrungen im Marketing sammeln konnte. Für die Badische Zeitung habe ich mich entscheiden, da sich mein im Vorfeld gutes Gefühl sich beim persönlichen Kennenlernen bestätigt hat.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Ich startete eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die Einführungstage waren sehr spannend und unglaublich informativ. Bei der Azubi-Rallye hat man viele Eindrücke sammeln können und wir hatten zudem sehr viel Spaß.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Dass mein durchweg positives Gefühl weiter bestätigt wird und ich viel lerne. Schulisch sowie charakterlich.

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!