Account/Login

Coming-of-Age im Schweinestall

  • Di, 07. Januar 2020
    Merdingen

BZ-Plus Die Theatergruppe der Merdinger Landjugend begeistert mit "Adel, Tadel und Verdruss"/ Pleitegeier trifft Postgeheimnis.

Ob der Brief wohl vom Finanzamt ist?  ...adel und Verdruss“ (von links).   | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Ob der Brief wohl vom Finanzamt ist? Lina Hodapp, Valentin Schächtele, Marina Ochs und Sven Landmann Dreiakter „Adel, Tadel und Verdruss“ (von links). Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

MERDINGEN. Hatte im vergangenen Jahr der Regisseur und Hausautor der Truppe, Tobias Landmann, wieder einmal selbst zur Feder gegriffen und seinen Darstellern mit dem "Hospital Wilhelmslust" ein Stück auf den Leib geschrieben, bediente man sich diesmal beim bewährten Bühnenautor Bernd Gombold. Aus den gut drei Dutzend Schwänken, die der dichtende Inzigkofener Bürgermeister seit Anfang der 90er Jahre verfasst hat, fiel die Wahl der Landjugend Merdingen auf den Dreiakter "Adel, Tadel und Verdruss" – sehr zur Freude der zahlreichen Theaterfreunde.

Um 19 Uhr sollte die Festhalle ihre Pforten öffnen. Schon weit davor hatte sich eine Traube Theaterfreunde vor der Spielstätte versammelt, um in den Genuss der besten Plätze zu kommen. Dies sollte sich auszahlen. Das Stück ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel