Kölner Comedy Festival

Witze dürfen gerne flach sein – aber nicht ausgrenzen

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Fr, 27. Oktober 2017 um 08:52 Uhr

Kommentare

Weil er in einem Witz Schwarze mit Affen gleichsetzte, hat sich Faisal Kawusi bei Motsi Mabuse entschuldigt. Doch in der deutschen Comedy-Szene ist er kein Einzelfall.

Auf dem Köln Comedy Festival feiert sich derzeit die Szene. Nach einem Auftritt von Faisal Kawusi herrscht nun allerdings Katerstimmung. Weil er einen rassistischen Witz auf Kosten der Tänzerin Motsi Mabuse gemacht hat, steht der Comedian vor allem in den Sozialen Netzwerken am Pranger. Dort analysierte die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ