Nachruf auf Adolf Theobald

"Interessieren muss es halt"

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Mi, 03. September 2014

Computer & Medien

Zum Tod des Journalisten und Blattmachers Adolf Theobald.

Relevanz im Journalismus ging ihm über alles, die feine, immer treffende Formulierung war sein Markenzeichen, das Gefühl für Zukunftsentwicklungen vielleicht sein größtes Kapital. Adolf Theobald gründete die legendäre Jugendzeitschrift Twen und das Wirtschaftsmagazin Capital, er war ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ