Account/Login

Containerdorf am Südring bis März bezugsbereit

Barbara Puppe

Von

Mi, 27. Januar 2016

Offenburg

Stadtverwaltung und Landratsamt informieren über geplante Notunterkunft für bis zu 531 Flüchtlinge / Standort wird das frühere Areal des Tennisclubs Grün-Weiß.

Das geplante Containerdorf kommt aufs ...Loritz, Joachim Riffel in St. Martin.   | Foto: P.  Heck/B. Puppe
Das geplante Containerdorf kommt aufs frühere Tennisareal von Grün-Weiß südlich des Offenburger Südrings und damit in direkte Nachbarschaft des Stadtteils Stegermatt. Darüber informierten (v. l.) Michael Hattenbach, Hans-Peter Kopp, Edith Schreiner, Peter Dieterle, Michael Loritz, Joachim Riffel in St. Martin. Foto: P.  Heck/B. Puppe

OFFENBURG. Das geplante Containerdorf für bis zu 531 Flüchtlinge wird auf dem Gelände des früheren Tennisclubs Grün-Weiß am Südring errichtet. Die Anlage in unmittelbarer Nachbarschaft des Stadtteils Stegermatt soll bis März bezugsbereit sein. Am Montagabend informierten Vertreter von Stadtverwaltung und Landratsamt im Gemeinderat interessierte Bürger und betroffene Anwohner über das Projekt.

Die Ausgangslage
Nach den ersten Prognosen 2015, die mit bundesweit 300 000 Flüchtlingen begannen, das bedeutet 40 000 für das Land oder 1 800 für die Ortenau, wurden die Zahlen im Mai erhöht, bereits im August wurde nochmal auf 800 000, beziehungsweise 104 000 und 4 500 erhöht, informierte Michael Loritz, Dezernent für Flüchtlingsfragen im Ortenaukreis die zahlreichen interessierten Anwesenden im Gemeindesaal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel