Polizeimeldung
Crash mit Traktor beim Überholen: Unfall mit drei Fahrzeugen zwischen Rickenbach und Altenschwand
Auf der L152 bei Rickenbach ist am Dienstag eine Opel-Fahrerin bei einem Überholmanöver mit zwei Fahrzeugen kollidiert. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei rund 32.000 Euro.
Mi, 12. Nov 2025, 15:50 Uhr
Polizei Waldshut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der L152 zwischen Rickenbach und dem Ortsteil Altenschwand ist es am vergangenen Dienstag gegen 07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine 45-jährige Opel-Fahrerin, von Altenschwand kommend, versucht haben, einen Dacia, der von einem 53-Jährigen gefahren wurde, zu überholen. Laut Polizei übersah sie dabei einen entgegenkommenden Traktor und wich nach rechts aus, wodurch sie seitlich mit dem Dacia kollidierte. Dieser wurde nach rechts abgedrängt und kam auf den Grünstreifen zum Stehen. Der Opel kollidierte trotz Ausweichversuch auch mit dem linken Vorderrad des Traktors, wodurch dieses beschädigt wurde.
Der Opel und der Dacia waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, so die Polizei weiter. Nach dem Wechsel des Vorderrades konnte die 30-jährige Traktorfahrerin ihre Fahrt fortsetzten. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf zirka 32.000 Euro geschätzt.
Neben der Polizei waren auch zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Die Strecke zwischen Rickenbach und dem Ortsteil Altenschwand war für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.