Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Da ist der Wurm drin

  • Paul Luther

  • Do, 24. Juni 2010, 17:10 Uhr
    Schreibwettbewerb

Paul Luther, 10 Jahre, Klasse 4 a der Lazarus-von-Schwendi-Grundschule in Kirchhofen

Als Herr Mörder mit seinem Koffer in den Urlaub fahren wollte, entdeckte er am Flugplatz einen schleimigen Regenwurm. Er schrie vor Schreck: "Iiiiiiihh, ein Regenwurm!" Er nahm ihn vorsichtig in die Hand und warf ihn weg.

Nun sang er leise Lieder vor sich hin. Als er dann endlich am Meer angekommen war, legte er sich gemütlich an den Strand um sich zu sonnen. Als er am nächsten Tag wieder am Strand saß, fiel ihm ein, dass er ja noch Postkarten zu schreiben hatte. Sonst würden ja seine sechs Freunde nie etwas von diesem dreiwöchigen Urlaub erfahren.

Auf einmal wurde er aus seinen Gedanken gerissen, denn ein Wattwurm kroch ihm über den Bauch. "Immer diese Viehcher, jetzt reicht es langsam!", schrie er und warf ihn ebenfalls weg. Am folgenden Tag tauchte er im Meer, kaufte Postkarten und Briefmarken. Im Hotel schrieb Herr Mörder die Karten und schickte sie ab. Als er wieder nach Hause flog, bekam er durch die Lautsprecher einen schrecklichen Ohrwurm und dachte: Alles ist mit Wurm! Nervig! Zu Hause räumte er seinen Koffer aus und legte sich erschöpft ins Bett.

Tags darauf ging er in die Bücherei. Aber als er die Tür öffnete kam ihm eine Armee Bücherwürmer entgegen. Eilig flüchtete er in sein Haus und verschloss alle Fenster, Türen und Ritzen. Er dachte:"Puhh, das wäre geschafft! Hä? Oh! Jetzt sitze ich in der Falle."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel