Account/Login

Positives Fazit zur Fasnachtskampagne

Da war selbst der Ozume sprachlos

  • Do, 06. März 2014, 12:09 Uhr
    Schopfheim

Lob von vielen Seiten erhielt die Schopfheimer Narrenzunft für ihre Veranstaltungen während der Fasnachtszeit. Ein ganz dickes Lob ging auch an den jungen Statthalter, der das Heringwettessen gewann.

SCHOPFHEIM. "E riesige, grandiose Kampagne liegt hinter mir. Ich habe sie komplett genossen. Und ich werde die Leute, die mich durch die fünfte Jahreszeit begleitet haben, nie vergessen, sondern so lange ich lebe im Herzen behalten." Statthalter Florian de I. vo de Füchs hat ausgedient. Aber sein Statement degradierte das Heringsessen, das der Aumazinken am Aschermittwoch traditionell im Narrenkeller organisiert hatte, fast zur Nebensache.

Sie hatte etwas Feierliches, diese Abdankung des jungen Mannes, dem unter anderem auch Bürgermeister Christof Nitz beim Amtsantritt am 11.11.2013 wegen seines fast noch jugendlichen Alters noch nicht allzu viel zutraute. Aber das gab sich schnell. Und am Ende durfte der Oberzunftmeister im Narrenkeller nach einem ausführlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel