Account/Login

"Dabei zu sein, war schon unglaublich"

Juliana Eiland-Jung
  • Fr, 26. Oktober 2018
    Lahr

BZ-Plus LEUTE IN DER STADT: Jürgen und Bergit Bergmann vom Filmclub Lahr waren für die Weltfilmfestspiele Unica international nominiert.

Bergit und Jürgen Bergmann mit ihren Preisen  | Foto: Christoph Breithaupt
Bergit und Jürgen Bergmann mit ihren Preisen Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. "Ich bin gern in der Natur, ich film‘ gern, und ich sammel." So fasst Jürgen Bergmann sein Hobby zusammen, das ihm und seiner Frau Bergit schon einige Preise eingebracht hat. Das Ehepaar aus Berghaupten ist Mitglied im Lahrer und im Offenburger Filmclub und hat dieses Jahr mit dem Film "Schwarzwald" nicht nur einen Deutschen Filmpreis, den sogenannten Obelisken gewonnen, sondern war als einer von fünf nichtkommerziellen deutschen Kurzfilmen für die Weltfilmfestspiele "Unica international" nominiert.

Beim Wettbewerb im tschechischen Blansko hat es dann zwar nicht für einen Preis gereicht, "aber dabei zu sein war schon unglaublich", berichtet Bergit Bergmann. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei den Filmen der "Mountain Productions", wie das Team Bergmann sich nennt, nicht 200 Mitwirkende im Abspann genannt werden, sondern nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel