Dank an treue Sänger

Elisabeth Jakob-Kölblin

Von Elisabeth Jakob-Kölblin

Do, 13. Juni 2019

Ihringen

Evangelischer Kirchenchor Ihringen ehrte verdiente Mitglieder.

IHRINGEN (jk). Im Rahmen des Gottesdienstes in der evangelischen Kirche Ihringen wurden langjährige Sängerinnen und Sänger des evangelischen Kirchenchores geehrt. Es sei eine schöne Tradition, am Kantatensonntag verdiente Mitglieder zu würdigen, betonte der Obmann des Kirchenchors, Rolf-Dieter Gallmeister.

Für 65 Jahre Treue wurden Christa Rinker und Fritz Stein und für 50 Jahre Elisabeth Stiefel mit der Ehrenurkunde vom Verband der evangelischer Kirchenchöre Deutschlands ausgezeichnet. Aus Alters- und Gesundheitsgründen schieden nach 66 Jahren Gustav Metzger und nach 40 Jahren Martha Engler aus. Sie wurden verabschiedet. Den Sängerinnen und Sängern wurde für ihr Engagement und die vielen Stunden, die sie im Chor verbracht haben, gedankt.

Zusammen mit der Urkunde und dem Dankesschreiben des Verbands überreichte Obmann Rolf-Dieter Gallmeister an die Geehrten Präsente. Pfarrer Peter Boos und der Dirigent des Kirchenchors, Sven Hinz, schlossen sich den Glückwünschen an.