Account/Login

Zischup-Umfrage

"Das alte Kino war viel zu klein"

  • Jessica Peter, Klasse 9c, Max-Planck-Gymnasium & Lahr

  • Mi, 18. Dezember 2013, 12:36 Uhr
    Schülertexte

In Lahr wird momentan ein neues Kino gebaut. Das alte wurde geschlossen, da zu wenige Besucher kamen. Das neue Kino – das Forum-Kino – soll im Januar eröffnet werden. Zischup-Reporterin Jessica Peter hat Lahrer Bürger zu dem Thema befragt.

Klaus Wagner (60): Es ist gut, dass das alte Kino geschlossen wurde, denn es war sehr klein und veraltet, doch das neue Kino ist nicht gut, da es zu groß für Lahr ist. Dadurch, dass es viele Touristen anlocken wird, wird es den Verkehr stören.

Anna Leit (27): Ich finde es gut, dass das alte Kino geschlossen wurde. Es war einfach zu klein. Das neue Kino hingegen ist größer und lockt mehr Touristen nach Lahr. Da das Forum fast gegenüber der Polizei gebaut wird, werden die Jugendlichen keinen Blödsinn machen. Mein Wunsch wäre, dass man auch an die kleinen Kinobesucher denkt und einen Club gründet, oder sich ein Programm für sie ausdenkt, sodass die Kinder unterhalten werden.

Mourad Bounour (34): Es ist sehr schade, dass das alte Lahrer Kino geschlossen wurde. Das zeigt, dass kleine Kinos heutzutage nicht überleben. Es hatte es sehr schwer. Allerdings ist es gut, dass das Forum gebaut wird, denn es wird ein Publikumsmagnet sein und wird für Lahr viel Profit erzielen. Den Platz des Forums finde ich gut, es ist ziemlich zentral und leicht zu erreichen. Der Zeitraum, in dem das Kino eröffnet werden soll, ist gut gewählt, denn gerade im Winter will man eher Filme gucken als im Sommer, wenn draußen gutes Wetter ist. Mein Wunsch wäre, dass auch unbekannte Filme gezeigt werden, Independentfilme.

Lilli Sturm (16): Es ist sehr gut, dass das alte Kino geschlossen ist, da es fast gar keine Besucher mehr hatte und sehr klein war. Der Bau des neuen Forums ist sehr gut. Es ist moderner, größer und daher viel besser. Es liegt mitten in der Stadt, das finde ich sehr, sehr gut. Die Einwohner Lahrs müssen nicht sehr weit gehen, um ins Kino zu kommen. Sie müssen auch nicht mehr extra nach Offenburg fahren. Mein Wunsch wäre, dass Eintritt und Popcorn nicht zu teuer sind.

Alexander Ritter (21): Ich finde, das Lahrer Kino hätte schon viel eher schließen müssen. Es gab dort kaum noch Besucher, oft nur zwei bis fünf Personen pro Film. Die Kinosäle waren viel zu klein und die Leinwand hat während des Filmes immer gewackelt. Das alles war einfach nur alt und renovierungsbedürftig. Das neue Kino ist wahrscheinlich, meiner Meinung nach, so ziemlich das Beste, was Lahr passieren kann. Es wird mehr Touris nach Lahr bringen. Außerdem braucht Lahr ein Kino. Ohne eigenes Kino müssen die Bewohner extra nach Offenburg fahren, nur um einen Film anzugucken. Das verbraucht sehr viel Benzin. Mein Wunsch wäre, dass es auch Pizza als Snack gibt.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel