Account/Login

Das Angebot der Smartphone-Stadtführung wird gut angenommen

Hans-Peter Müller

Von

Fr, 03. März 2017

Bad Krozingen

Moderne Zeiten verlangen moderne Mittel. Dies gilt selbst für Hinweistafeln für einen Stadtrundgang. In Bad Krozingen waren diese Tafeln an markanten und für die Stadtgeschichte und das Ortsbild wichtigen Bauwerken in die Jahre gekommen.

Beispiel Nepomuk-Brücke: Virtuelle und reale Infos   | Foto: H.-P. Müller
Beispiel Nepomuk-Brücke: Virtuelle und reale Infos Foto: H.-P. Müller

BAD KROZINGEN. Moderne Zeiten verlangen moderne Mittel. Dies gilt selbst für Hinweistafeln für einen Stadtrundgang. In Bad Krozingen waren diese Tafeln an markanten und für die Stadtgeschichte und das Ortsbild wichtigen Bauwerken in die Jahre gekommen. Nach über 30 Jahren haben nun Stadtverwaltung und Kur und Bäder GmbH in einer gemeinsamen Aktion alle Schilder erneuert und dabei gleich auf ein neues technisches Level gehoben. Die Schilder dienen nun nämlich auch als Zugänge zu einer virtuellen Stadtführung per Smartphone.

Wie Kur und Bäder-Geschäftsführer Rolf Rubsamen erläutert, profitieren Bürger, aber auch Übernachtungsgäste nun von interessanten und auf Basis neuer Forschungsergebnisse aktualisierten Informationen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel