Account/Login

Nach Sanierung

Das Berghaus Hochblauen im Markgräflerland wurde neu eröffnet

  • Mo, 25. Juni 2018, 17:53 Uhr
    Gastronomie

BZ-Plus Am Blauen, dem Markgräfler Hausberg, befand sich das Hotel Berghaus jahrelang in desolatem Zustand. Nach umfangreicher Sanierung ist es nun wieder geöffnet. Das Urteil fällt durchweg positiv aus.

Schöne Atmosphäre, toller Ausblick –  das Berghaus Hochblauen   | Foto: mps
Schöne Atmosphäre, toller Ausblick – das Berghaus Hochblauen Foto: mps

SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Als Markgräfler Hausberg liegt der Blauen vielen Menschen in der Region am Herzen. Und mit ihm auch das Hotel, das jahrelang in einem erschreckenden Zustand war und lange Zeit sogar leer stand. Doch mit dem heutigen Miteigentümer und Betreiber Hasan Alaca kam nach umfangreichen Sanierungsarbeiten die Rettung für das Berghaus Hochblauen in exponierter Lage. Und jetzt hatten die Menschen aus der Region die Gelegenheit, die Hotelzimmer und die übrigen Räume zu besichtigen. Das Urteil fiel durchweg positiv aus.

Nicht immer herrscht so viel Verkehr auf den Straßen hinauf zum Blauengipfel wie am Sonntag beim Tag der offenen Tür anlässlich der offiziellen Eröffnung des Berghauses Hochblauen, wie das Hotel nun offiziell heißt. Zu den vielen Autos kamen noch einige Radfahrer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel